s´war Kerwe in Rohrbach – un mir war´n debei !!!
Die Rohrbacher Kerwe 2014
von Hans-Jürgen Fuchs (9.9.2014)
Gestern wurde sie verbrannt, die Käddl und damit endete eine harmonische Kerwe 2014 in Rohrbach. Bei bestem Wetter trafen sich drei Tage lang Rohrbacherinnen und Rohrbacher und andere sogar Kerschemer und genossen Getränke, Speißen, Musik und Gespräche.
Traditioneller Auftakt war die Begrüßung durch den Stadtteilvereinsvorsitzenden am Rathaus mit der berühmt berüchtigten Kerwe-Redd von Bernd Frauenfeld, die Sie hier nachlesen können. So Sie des Kurpfälzischen mächtig sind.
Das Highlight am Samstagabend: Der Auftritt der Rohrbacher Alptraumband. Von Schlager bis Rock reichte das Angebot. Das Publikum war begeistert und ging bestens mit. Und auch das Novum am Sonntag war erfolgreich. Christopher Wüst spielte wunderbar, und die Besucher, die trotz des Länderspiels gekommen waren wünschten sich dringend eine Wiederholung.
Bei der Schlumpelverbrennung war ein erstaunlich großer Teil der Trauergmeinde weiblich. Und erstaunlich wenig zurückhaltend, was den Gebrauch von Klobürste und Wassereimer anbetraf. Interessant. Fehlt nur noch, dass ein Schlumpler verbrannt wird!
Impressionen
Fotos von Uwe Bellm (die guten) und Hans-Jürgen Fuchs (die mit dem Handy geschossenen).
Ein Klick auf ein Foto öffnet eine Bildergalerie …