Hier finden Sie alle aktuellen Termine im Stadtteil Rohrbach …

Wenn Sie Ihren Termin hier finden möchten, schicken Sie uns den Text bitte als WORD-Datei (kein PDF). Bilder bitte als eigene Dateien schicken, nicht in den Text einbinden! Bitte Text und Bild an: termine@stadtteilverein-rohrbach.de.

Voll pandemie-korrekter 1. Rohrbacher Glühwein-Spaziergang

Einladungsplakat mit skizzierter Wegstreckerorbar, Illegaly Tasty, Restaurant Traube und Bistro Fandango haben sich etwas ganz besonderes für euch einfallen lassen: Weil sie uns alle so sehr vermissen und uns mal wieder sehen möchten, präsentieren sie hiermit feierlich den »1. Rohrbacher Glühwein Spaziergang«. Und zwar am SAMSTAG und SONNTAG (5.&6.12.) von jeweils 14 - 19 Uhr.

Jede Station bietet Glühwein, was leckeres zu essen und einige weitere Getränke. Was genau, das verraten sie uns die nächsten Tage. Die Initiatoren freuen sich mega, aber ganz wichtig ist es ihnen noch zu sagen, dass dies natürlich nicht als Aufruf zu einer exzessiven Party zu verstehen ist.

Selbstverständlich müssen von allen die geltenden Corona-Regeln eingehalten werden, also tragt bitte beim Anstehen Maske (AUCH MIT ATTEST), beachtet die Kontaktbeschränkungen, haltet Abstand, verweilt nicht vor den Läden, sondern klappert die Stationen ab.

Es geht wirklich um das Spazieren durch das wunderschöne Rohrbach. Das Ganze soll, wenn es funktioniert, ab dann jedes Wochenende in Rohrbach stattfinden. Also immer locker bleiben.

Die Initiatoren füllen sehr gerne auch Thermoskannen, wenn es zum Beispiel eine größere Tour in die Weinberge oder den Wald werden soll. Oder aber unsere eigenen Becher/Tassen, wenn wir uns lieber mit nem leckeren Glühwein nach Hause auf die Couch verkrümeln wollen …

Verzähldisch

Hier treffen sich alte und junge Rohrbacher, die „was zu verzähle hawwe“. Ziel des „Verzähldisch“ ist es, Geschichte und Geschichten des Stadtteils Rohrbach in einheimischer Mundart mitzuteilen und so der Nachwelt zu erhalten. Auch wer nur zuhören will oder aus anderen Stadtteilen kommt, ist natürlich herzlich willkommen.

Der Verzähldisch findet immer am letzten Donnerstag in „ungeraden” Monaten statt, also im Januar, März, Mai, Juli, September und November.
Die Veranstaltung im März 2020 mussten wir leider aufgrund der akuten Corona-Krise absagen!

• Donnerstag, 28. Mai 2020, 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 30. Juli 2020, 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 24. September 2020, 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 26. November 2020, 19:00 Uhr

Der Jahresterminkalender

Alle Termine des Jahres im Stadtteil auf einen Blick bietet der Jahreskalender des Stadtteilvereins, den Sie hier downloaden können (PDF-Datei).

Veranstaltungen im TaT

Logo des TaT, Aussenansichten

Der Treff am Turm im Quartier am Turm führ regelmäßig interessante Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä. durch.
Bitte informieren Sie sich über die TaT-Website

Mehrgenerartionenhaus Heidelberg

Logo Mehrgenerationenhaus Eine Menge Veranstaltungen bietet das Mehrgenerartionenhaus Heidelberg in der Heinrich-Fuchs-Straße.
Eine Übersicht finden Sie hier …