Baustellenfest am Alten Rathaus

von Hans-Jürgen Fuchs, 28.06.2014

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte: Die Stimmung war bestens beim Fest in der Baustelle am Alten Rathaus. Um 16 Uhr wurde das Fest von Frau Winterer von der Wirtschaftsförderung der Stadt Heidelberg, von Larissa Winter, als Vertreterin der ansässigen Einzelhändler und des Runden Tisches und vom Stadt­teilvereinsvorsitzenden Fuchs eröffnet.

Und natürlich vom Nachbarschaftskrach, der eigens für die Eröffnung ein Lied geschrieben hatte …

Der Baustellen-Chaplin
von Anne Kloos für den Nabakra

In Rohrbach wird gebuddelt,
gewühlt und nicht gehuddelt,
und manches Kind verschmuddelt
die Hos` und auch die Schuh`!

Die Durchfahrt ist verwehret,
und wer hier oft verkehret
dem wird das jetzt erschweret:
die Straße, die ist zu!

Doch hinterher wird alles schöner,
wer rollen muss, hat´s viel bequemer,
sogar ein Bächlein plätschert dann,
in dem man Füße kühlen kann –
wir lieben Rohrbach drum und dran!

Am Nachmittag brachte dann Kinderclown „Pit“ jede Menge Spaß und Überraschungen auf den Rathausplatz und ab 18:30 Uhr sorgten Christopher Wüstund seine Band mit Live-Musik aus Rock, Pop und Blues für Stimmung.

Die anliegenden Geschäfte boten den zahlreich erschienenen Gästen ein ­buntes Programm für Groß und Klein und für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt!