Neue Bilder von Motz Munke

Gedächtnis-Ausstellung zum 90. Geburtstag zeigt einige bisher unbekannte Werke

Am 19. August 2024 wäre der Rohrbacher Maler Rainer Motz-Munke 90 alt geworden. Aus diesem Anlass widmet ihm der Stadtteilverein Rohrbach eine kleine Ausstellung.
Gezeigt werden dort Bilder, die seit der Veröffentlichung der ersten Werkübersicht „Heiter bis makaber“ (von Hans-Jürgen Kotzur, Heidelberg 2018) bekannt geworden sind. Dabei handelt es sich sowohl um Bilder aus Nachlässen, die dem Heimatmuseum Rohrbach inzwischen überlassen wurden, als auch um Bild in Privatbesitz und aus Auktionen, deren Verblei bisher unbekannt war.

Den Auftakt zur Ausstellung bildet ein Vortrag von Ludwig Schmidt-Herb mit Präsentation der Bilder beim Rohrbacher „Verzähldisch“ am Donnerstag, 19. September um 19.30 Uhr im Alten Rohrbacher Rathaus (Rathausstr. 43).

Die Ausstellung selbst findet vom Samstag, 21.09., 15.30 bis 17.30 und Sonntag, 22.09. von 14 bis 17 Uhr im Bürgersaal des Rohrbacher Rathauses statt. Der Eintritt ist frei.

Ein Faun in üppiger Vegetation. Ölgemälde von Motz Munke.