von Hans-Jürgen Fuchs
Fahrradstraße Leimer Straße? Keine gute Idee?
von Hans-Jürgen Fuchs
Tour de Rohrbach 2017 der SPD
von Hans-Jürgen Fuchs
(Keine) Plakatierung im Stadtteil …
von Hans-Jürgen Fuchs
St.-Peter-Straße in Rohrbach wird erneuert
von Hans-Jürgen Fuchs
Bodenwellen am Waldshuter Weg/Dohlweg
von Hans-Jürgen Fuchs
Radwegverbindung zwischen Leimen und Rohrbach wird verbessert
von Hans-Jürgen Fuchs
Gute Stimmung, Schlumpelklau und Vandalismus – die Rohrbacher Kerwe 2017
von Hans-Jürgen Fuchs
Wird St. Theresia geschlossen?
von Hans-Jürgen Fuchs
WLAN am Rathaus jetzt einfacher zugänglich
von Hans-Jürgen Fuchs
Neue Nachbarn in Rohrbach
Rathausumbau hat begonnen
von Hans-Jürgen Fuchs
Für alle, die das alte Rohrbacher Rathaus bisher nutzten wird es eine schwierige Zeit: Bis September ist das Gebäude nicht zugänglich, der der Umbau hat begonnen. Dafür stehen uns danach zwei schöne zusätzliche Räume zur Verfügung, die Vieles einfacher machen werden. Im Erdgeschoss wird es eine zusätzliche Küche geben, die beim Ostermarkt, beim Stadtteilfrühstück und beim Vorweihnachtlichen Markt gute Dienste leisten wird. Und auch bei vielen anderen Gelegenheiten. Ausserdem gibt es einen größeren Raum für Besprechungen, Versammlungen, Gruppen. Und es gibt endlich getrennte Toiletten für Männer und Frauen …
Das Rathaus erhält zudem neue Fenster nach Norden und dort auch einen zweiten Zugang. Das Ergeschoss wird barrierefrei erreichbar sein.
Der Stadtteilverein wird in den nächsten Wochen ein Nutzungskonzept für die neuen Räume erstellen und im September kann es dann losgehen …


Wie jedes Jahr, so lud der SPD Ortsverein Rohrbach auch 2017 wieder zu seiner kommunalpolitischen Radtour durch Rohrbach ein. Treffpunkt war das Alte Rathaus wo Bernd Knauber, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Rohrbach und Bezirksbeirat die Teilnehmenden begrüßte. Nächste Stationen waren die Leimer Straße (Taugt diese als 
Lange haben engagierte Eltern und Anwohner des Spielplatzes im Waldshuter Weg/Dohlweg für die Sicherheit der Kinder gekämpft, nun sind sie endlich da: Bodenwellen. Die zwei sogenannten Berliner Kissen, Erhöhungen aus Kunststoff auf dem Asphalt, zwingen Autos seit vergangenem Wochenende im Waldshuter Weg zum Abbremsen.



Kommentare
Einen Kommentar schreiben