von Hans-Jürgen Fuchs
Rohrbach feierte Motz-Munke
von Hans-Jürgen Fuchs
Die Rohrbacher Kerwe 2024
von Hans-Jürgen Fuchs
Jahreshauptversammlung 2024
von Hans-Jürgen Fuchs
Volkstrauertag 2023
von Hans-Jürgen Fuchs
Martinszug 2023
von Hans-Jürgen Fuchs
Pogromnachtgedenken 2023
von Hans-Jürgen Fuchs
Mei Mussisch – meine Musik + demm Günda seini
von Hans-Jürgen Fuchs
Puppentheater Plappermaul im TaT
von Hans-Jürgen Fuchs
Die Rohrbacher Kerwe 2023
von Hans-Jürgen Fuchs
Demo gegen Leerstand in Rohrbach
St.-Peter-Straße in Rohrbach wird erneuert
von Hans-Jürgen Fuchs
Presseinformation der Stadt Heidelberg (17.09.2017)
In der St.-Peter-Straße zwischen Karlsruher Straße und Von-der-Tann-Straße in Rohrbach stehen umfangreiche Tiefbauarbeiten an. Die Straße wird einschließlich der Gehwege grundsaniert und neugestaltet, außerdem werden umfangreiche Leitungsarbeiten (Strom, Gas, Wasser, Kanal) durchgeführt. Im Zuge dessen wird auch das Parken in der St.-Peter-Straße angepasst: Künftig sind hier einseitige Parkbuchten inklusive Gehwegnasen vorgesehen, um die Sichtbeziehungen und die Verkehrssicherheit vor allem für Kinder und mobilitätseingeschränkte Menschen zu verbessern.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 25. September 2017, und dauern voraussichtlich bis Mai 2018. Die Sanierung wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Im jeweiligen Abschnitt muss die St.-Peter-Straße für den Verkehr vollgesperrt werden. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis.
Bauabschnitte und Verkehrsregelung
- Im ersten Bauabschnitt wird der Bereich zwischen Karlsruher Straße und Heidelberger Straße einschließlich der Kreuzung Heidelberger Straße neu hergestellt, vom 25. September bis voraussichtlich Dezember 2017.
- Der zweite Abschnitt beginnt nach der Kreuzung Heidelberger Straße und endet vor der Kreuzung Von-der-Tann-Straße. Die Arbeiten hier dauern voraussichtlich von Januar bis Mitte März 2018.
- Im dritten Abschnitt wird der Kreuzungsbereich St.-Peter-Straße/Von-der-Tann-Straße saniert, im Zeitraum von Mitte März bis Ende April 2018.
- In der vierten und letzten Bauphase wird die Asphaltdecke in der St.-Peter-Straße auf ganzer Fläche eingebaut, von der Karlsruher Straße bis zur Von-der-Tann-Straße. Diese Arbeiten sollen von Anfang bis Mitte Mai 2018 dauern.
Im jeweiligen Bauabschnitt muss die St.-Peter-Straße für den Durchgangs- und Anwohnerverkehr voll gesperrt werden. Der Auto- und Radverkehr wird den Bauphasen entsprechend kleinräumig umgeleitet. Teilweise werden hierfür die Einbahnstraßenregelungen der umliegenden Straßen angepasst. Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Anwesen fußläufig erreichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben